Überspringen zu Hauptinhalt

Der Sachsenwalder März 2023.

Jörn Abraham

Veränderung ist Zukunft

Sehr gerne erinnere ich mich an meine Kindheit und Jugend in Aumühle zurück. Ich, Jörn Abraham (54), bin hier zusammen mit meinen beiden Brüdern sorglos aufgewachsen und im Jahr 2004 gerne zurückgekehrt. Die runde Kirche, den ev. Kindergarten, die Grundschule und viele andere Einrichtungen gibt es oft fast unverändert immer noch. Als Kind konnte ich mir noch aussuchen, ob ich meine Süßigkeiten an zwei Stellen am Bahnhof, im Laden in der Bürgerstraße oder in den Läden der Großen Straße kaufen möchte. Aus der Esso-Tankstelle wurde die Apotheke meiner Mutter. Das Kino wurde eine Polizeistation, gegenüber aus dem Tanzlokal ein Penny-Markt und so weiter. Häuser wurden abgerissen, Grundstücke geteilt, neue Häuser erbaut. Der Ort ist bis heute in einer stetigen Veränderung. Veränderungen können wir als Bürger beeinflussen, viele sogar steuern. Mein Vater engagierte sich über Jahrzehnte für Aumühle, dies ebenfalls in der UWG. Nach meinem ersten Engagement als Gemeindevertreter in der Legislaturperiode 2013-2018, möchte ich mich erneut einbringen und unser Aumühle insbesondere für die nächsten Generationen mitgestalten. Ein Thema liegt mir dabei besonders am Herzen. Die Verkehrssicherheit für unsere Jüngsten, aber auch für die der Senioren muss durch neue Ansätze deutlich verbessert werden. Auch fehlt ein echter Treffpunkt für unsere Jugend. Seien Sie, seid Ihr herzlich eingeladen Aumühle mitzugestalten, Eure Ideen und Eure Vorstellungen einzubringen.
joern.abraham@uwg-aumuehle.de 04104-9942760