Überspringen zu Hauptinhalt

Der Sachsenwalder Februar 2023.

Volker Johannsen

Liebe Aumühlerinnen, liebe Aumühler,

mein Name ist Volker Johannsen und ich bewerbe mich jetzt zum vierten Mal für ein Mandat im Gemeinderat. Ich bin 77 Jahre alt und möchte mich mit meiner Erfahrung als Architekt weiter im Bau- und Umweltausschuss engagieren.

In der Vergangenheit konnte ich als stellvertretender Vorsitzender im Bauausschuss und gegenwärtig als Vorsitzender im Umweltausschuss viele Projekte in der Gemeinde verantwortlich begleiten.

Zu den vielfältigen Aufgaben im Umweltausschuss gehören u.a. auch die Straßen in Aumühle. Nach langen Jahren der Diskussion ist es uns mit den Anliegern endlich gelungen, die Sanierung der Straßen im Kuhkoppelgebiet durchzuführen. Jetzt haben wir mit dem Weidenstieg die nächste große Sanierungsaufgabe begonnen. Insbesondere das neue Schulumfeld am Schwarzen Weg, das ich mit dem Umweltausschuss maßgeblich mitgestalten konnte, hat mir viel Freude bereitet.

Dieses gilt auch für die Beratung und Förderung zum neuen Standort der Feuerwehr, die dringend für Ihre verantwortungsvollen Aufgaben im Ort ein neues Feuerwehrgerätehaus braucht. Wir haben mit einer Arbeitsgruppe Lösungen vorbereitet, die jetzt auf ihre Umsetzung warten. Wir haben die Chance, das neue Feuerwehrgerätehaus zentral im Ortskern von Aumühle zu bauen, aber wir haben auch die Verpflichtung, an diesem historischen Ort zwischen denkmalgeschützten Gebäuden und vorhandenem alten Baumbestand mit der Gestaltung sensibel und verantwortlich umzugehen.

Ich habe meine bisherige Arbeit gerne gemacht und ich möchte diese als Mitglied der UWG – mit Ihrer Zustimmung – im neuen Gemeinderat fortsetzen.

Ihr Volker Johannsen