Überspringen zu Hauptinhalt

Der Sachsenwalder Januar 2023.

Bernd-Ulrich Leddin

Liebe Aumühlerinnen, liebe Aumühler
Mein Name ist Bernd-Ulrich Leddin und ich bewerbe mich in der vierten Wahlperiode um ein Mandat in der Gemeindevertretung. Ich bin 78 Jahre alt und habe nach meiner Berufslaufbahn in einem internationalen Konzern Interesse und Vergnügen in der Arbeit als Gemeindevertreter gefunden. Insbesondere hat mich die Arbeit im Finanzausschuss begeistert. Zwei Wahlperioden war ich als Vorsitzender des Finanzausschusses und gegenwärtig als stellvertretender Vorsitzender tätig. Ein politisches Amt auf Gemeindeebene zeichnet sich dadurch aus, dass man unmittelbar die Auswirkungen seiner Entscheidungen sieht. Allein die Frage, wohin die begrenzten Mittel fließen sollen, ob z. B. in den Bau eines Feuerwehrhauses oder in die Sanierung der Straßen – am besten natürlich beides – ist eine spannende Auseinandersetzung mit widerstrebenden Interessen der Bürgerinnen und Bürger. Diesen Aufgaben möchte ich mich gerne weiterhin – mit Ihrer Zustimmung – widmen. Die Aufgaben werden nicht einfacher, denn die Anforderungen und Erwartungen an die Politik werden größer und die verfügbaren Mittel eben leider nicht. Die UWG hat sich in den vergangenen Jahren bemüht, verantwortungsvoll mit Ihren Steuermitteln umzugehen und jede Ausgabe daraufhin zu prüfen, ob wir sie auch tätigen würden, wenn es sich um unser eigenes Geld handelte. In diesem Sinne möchte ich gerne weitermachen.
Bernd-Ulrich Leddin