Überspringen zu Hauptinhalt

Der Sachsenwalder April 2018.

Bürgermeister Alexander Bargon.

Am 4. März 2018 hat die Mitgliederversammlung der UWG stattgefunden. In diesem Rahmen haben die Kandidaten für die Gemeindevertretung unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 vorgestellt, mit dem wir die Entwicklung von Aumühle in den nächsten fünf Jahren zum Wohle aller Einwohner/innen aktiv weiter gestalten wollen.

Zugleich freue ich mich über die Bereitschaft unseres langjährigen UWG-Fraktionsvorsitzenden Alexander Bargon, für das Bürgermeisteramt zu kandidieren, sofern es seine berufliche Situation nach der Wahl zulässt. Überzeugend ist, dass der bald 62-Jährige gegebenenfalls auch für das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters zur Verfügung steht, um die erfolgreiche Arbeit von Wolfgang Schättgen fortzusetzen. Letzterer hat gezeigt, dass auch in dieser Funktion durch eine vertrauensvolle Aufgabenteilung und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister sehr viel für die Gemeinde geleistet werden kann.

Alexander Bargon ist in Aumühle aufgewachsen und sitzt seit 1994 für die UWG in der Gemeindevertretung; 1999 hat er das Amt des UWG-Fraktionsführers übernommen. Durch die Mitgliedschaften in zahlreichen Ausschüssen, derzeit im Personal- und Koordinierungsausschuss, sind ihm die Zusammenhänge in Politik und Verwaltung bestens vertraut. Herr Bargon wird über alle Fraktionsgrenzen hinweg für seinen integrativen und am Gemeinwohl orientierten Arbeitsstil geschätzt.

Trude Remmele, Vorstandsvorsitzende der UWG