Der Sachsenwalder Dezember 2017.
Ein starkes Team!
Am 6. Mai 2018 findet die Wahl der Gemeindevertreter/-innen für die nächsten 5 Jahre statt. Neben „Parteien“ nimmt die UWG als Verein an der Kommunalwahl teil. Über die Hälfte der Mitglieder sind am 12. November 2017 zur Mitgliederversammlung gekommen, um die Kandidaten aufzustellen.
Der Vorstand hatte die Wahl wieder exzellent vorbereitet. Trude Remmele präsentierte 18 Männer und Frauen, die sich für unseren schönen Ort engagieren wollen: Mit vielfältigem beruflichen und persönlichen Hintergrund, viele in der Gemeindepolitik erfahren, andere auch jünger und/oder neu in Aumühle.
Unter der bewährten Leitung von Dr. Wedigo v. Wedel wurden gewählt:
GV Alexander Bargon, GV Bernd-Ulrich Leddin, Dr. Jan-Willem Jensen, GV Volker Johannsen, Matthias Kross, Jan Wilhelm Peters, GV Kaspar v. Wedel, Dr. Angelika Müller und Markus Westphalen sowie
Dr. Helge Plehn, Julia Jensen, Detlev Köhler, Alexander Witte, Detlev Kaunitz, Hannelore v. Trotha, Hans Dienemann, Hans Friederici und Dr. Christian Remmele.
Herzlich gedankt wurde Wolfgang Schättgen, der u.a. als stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des Umweltausschusses sehr viel für Aumühle geleistet hat. Die Mitglieder hatten Verständnis für seine Entscheidung, sich nicht wieder aufstellen zu lassen.
Die Kandidaten werden nun das Wahlprogramm erarbeiten. Angesichts der schweren Sturmschäden soll dabei eine sinnvolle Anpassung der Baumschutzsatzung diskutiert werden, ganz nach dem UWG-Motto „Sonne, Licht und Luft für Aumühle“.
Alexander Bargon, GV-Kandidat 2018