Der Sachsenwalder Juni 2018.
Mitteilungen aus der Gemeindepolitik.
Danke für das große Vertrauen!
Liebe Aumühlerinnen,
liebe Aumühler,
für das große Vertrauen, das Sie uns in der Kommunalwahl am 6. Mai erneut entgegengebracht haben, danken wir Ihnen ganz herzlich!
Mit einem Stimmanteil von 33,81% bleibt die UWG auch in den nächsten fünf Jahren die mit klarem Abstand stärkste politische Kraft in Aumühle. Besonders erfreulich ist, dass wir nicht nur mit unserem Wahlprogramm, sondern auch mit unseren Kandidaten überzeugen konnten: Die UWG hat acht von neun Direktmandaten gewonnen.
Dank sagen wir auch unseren politischen Mitbewerbern für den insgesamt sehr fair und kultiviert geführten Wahlkampf. Dieser gute Stil des Umgangs miteinander sollte uns allen wichtig bleiben, denn die Mehrheitsverhältnisse erlauben es keiner Partei, ihre Anliegen und Ziele alleine durchzusetzen. Lassen Sie uns miteinander sprechen, diskutieren und zu mehrheitsfähigen Lösungen für unseren gemeinsamen Ort kommen!
Infolge des Zusammenspiels von Direktmandaten und relativem Stimmenanteil wird der Gemeinderat in seiner konstituierenden Sitzung am 19. Juni 2018 von bislang 18 auf künftig 23 Vertreter anwachsen. Alle Bürgerinnen und Bürger seien hiermit ermuntert, ihn aktiv zu begleiten. Sie können auf vielerlei Weise zum politischen Leben in Aumühle beitragen: Sprechen Sie mit Ihren Kandidaten, verfolgen Sie das Geschehen auf unseren Internetseiten und besuchen Sie die Sitzungen der Gemeindevertretung sowie der Fachausschüsse, über die das Amt Hohe Elbgeest in seinem Online-Sitzungskalender informiert!
Mit herzlichen Grüßen
Ihre UWG Aumühle