Gut besuchte Mitgliederversammlung 2017.

Die UWG hatte alle Mitglieder und Freunde am 12. März 2017 ins Waldesruh am See eingeladen. Unsere Vorsitzende Trude Remmele führte in dem gut besuchten Treffen wieder routiniert durch die üblichen Vereins-Regularien, die kurz und knapp gehalten werden konnten. Dadurch gab es viel Zeit für die Berichte der Fraktionsmitglieder über ihre Arbeit in den Ausschüssen: Alexander Bargon informierte über die Zusammenarbeit in der Fraktion. Volker Johannsen sprach über die Aufstellung verschiedener Bebauungspläne und welche Probleme es dabei gibt. Wolfgang Schättgen erläuterte die aktuellen Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur im Ort und die Neustrukturierung in der Amtsverwaltung. Kaspar von Wedel berichtete über Pläne des TUS hinsichtlich des Sport- und Jugendheims und der Sportanlagen sowie Überlegungen für das Naherholungsgebiet rund um den Mühlenteich. Bernd-Ulrich Leddin referierte über die erfreuliche Entwicklung der Gemeindefinanzen und die Diskussion um eine gerechtere Straßenreinigungssatzung.

Die Teilnehmer nutzen gerne die Gelegenheit zu Fragen und zur Diskussion und fühlten sich wieder sehr kompetent informiert über die aktuellen Themen der Ortspolitik, die ja jeden Anwohner betreffen. Erfreulich: drei Gäste entschieden sich spontan zum Eintritt in die UWG! Bei Roastbeef mit Bratkartoffeln wurde im Anschluss das Gespräch untereinander und mit den UWG Gemeindevertretern fortgesetzt.