Skip to content

Der Sachsenwalder Juni 2025

Gemeinsam für Aumühle – Verantwortung übernehmen mit der UWG

In Deutschland wird ein Kanzler gewählt, im Vatikan der Papst – in Aumühle wählen Sie, wer sich vor Ort kümmert. Keine große Bühne, aber echte Verantwortung. Die UWG Aumühle übernimmt diese seit 1955 – sachlich, überparteilich und bürgernah.

Eine Gemeinde lebt davon, dass sich Menschen kümmern: um Bildung, Sicherheit, Lebensqualität und Miteinander. Wir engagieren uns für unsere moderne Schule, Kitas, Krippen und den Hort, damit Kinder gut aufwachsen und Eltern verlässliche Betreuung finden.

Wir sorgen dafür, dass die Feuerwehr gut ausgerüstet ist, der Katastrophenschutz funktioniert und Ordnung und Sicherheit gewährleistet bleiben. Straßen, Geh- und Radwege werden instandgesetzt, Parkraum durchdacht geplant und der Nahverkehr gestärkt.

Auch die soziale Infrastruktur hat für uns Priorität: Jugend- und Seniorenarbeit, Inklusion, Gesundheitsvorsorge und die Pflege unserer Grünflächen gehören dazu – ebenso wie der Schutz von Natur und Klima.

Sport, Spiel, Kultur und Freizeit stärken das Gemeinschaftsleben. Wir kümmern uns um Spielplätze, Sportanlagen, Jugendtreffs, Vereine, Veranstaltungen, Bücherei – und natürlich unseren Sachsenwald.

Digitalisierung, Wirtschaftsförderung und Breitbandausbau gestalten wir aktiv mit. Unsere Verwaltung arbeitet transparent und bürgernah, damit alle mitgestalten können.

Das alles geschieht nicht von selbst – es braucht Einsatz, Sachverstand und Herz für Aumühle.

Kommen Sie zu uns, kommen Sie zur UWG Aumühle. Wir kümmern uns um unseren Ort.

Dr. Eckard Jantzen