Überspringen zu Hauptinhalt

UWG-Kandidaten 2023

Wahlkreis 1

Dr. Angelika Müller

Selbständige Tierärztin. Verheiratet, zwei Kinder, in Aumühle seit 1989.

Seit 2008 Mitglied der Gemeindevertretung und aktiv im Umwelt- sowie im Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport.

Mein Engagement gilt sicheren Straßen und Wegen sowie dem Erhalt des Ortscharakters. Ich bin für Erleichterungen bei der Auslichtung zugewachsener Grundstücke, aber gegen weitere Rodungen des Sachsenwaldes.

Mail: angelika.mueller@uwg-aumuehle.de
Tel: 04104-3698

Dr. Angelika Müller

Markus Westphalen

Selbständiger Rechtsanwalt. Verheiratet, zwei Töchter, seit 2000 in Aumühle.

Seit 2013 Mitglied der Gemeindevertretung, im Finanzausschuss, im Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport sowie im Ausschuss für Soziales und Liegenschaften.

Ich bin für den Erhalt des großzügigen, durchgrünten Ortsbildes, für mehr Nachhaltigkeit, gegen neue Waldrodungen und für sichere Wege für Jung und Alt.

Mail: markus.westphalen@uwg-aumuehle.de
Tel: 0162-2126469

Markus Westphalen

Dr. Eckard Jantzen

Dipl.-Chemiker und Lebensmittelchemiker. Verheiratet, zwei Kinder, seit 2004 in Aumühle. 5 Jahre Mitglied in der Gemeindevertretung sowie aktuell seit 4 Jahren als bürgerliches Mitglied Vorsitzender des Bauausschusses.

Mein Engagement: Faire Konzepte für die Aumühler Bebauungspläne unter Einbeziehung aller Betroffenen und glasfasergestütztes Internet für Aumühle. Einbeziehung der Interessen von Jugendlichen in Entscheidungen: für eine Skaterbahn und einen autofreien Schulhof.

Mail: eckard.jantzen@uwg-aumuehle.de
Tel: 0172 454 2430

Dr. Eckard Jantzen

Wahlkreis 2

Bernd-Ulrich Leddin

Dipl.-Kfm. Verheiratet, ein Kind, zwei Enkel. In Aumühle seit 1945. langjährige Berufstätigkeit in einem Industrieunternehmen. Seit 2008 Mitglied der Gemeindevertretung. Langjähriger Vorsitzender des Finanzausschusses.

Mein Hauptaugenmerk gilt einer soliden Finanzpolitik und damit dem Erhalt der finanziellen Unabhängigkeit unserer Gemeinde.

Mail: bernd-ulrich.leddin@uwg-aumuehle.de
Tel: 04104-4813

Bernd-Ulrich Leddin

Jörn Abraham

Dipl. Ingenieur (FH). Verheiratet, zwei Kinder, aufgewachsen in Aumühle.

Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in der Luftfahrtbranche. Mitglied der Gemeindevertretung sowie im Umwelt- und Bauausschuss 2013-2018.

Mein Engagement: Gelebte Nachhaltigkeit und neue Verkehrskonzepte in und für Aumühle.

Mail: joern.abraham@uwg-aumuehle.de
Tel: 04104 – 9942760

Jörn Abraham

Dr. Helge Plehn

Unternehmer in der Softwarebranche. Verheiratet, ein Sohn, seit 2013 in Aumühle. Seit 2018 Stellvertreter im Finanzausschuss als bürgerliches Mitglied.

Ich setze mich insbesondere für den Erhalt des Ortsbilds und für mehr Nachhaltigkeit in der Gemeindepolitik ein.

Mail: helge.plehn@uwg-aumuehle.de
Tel: 04104-9193909

Dr. Helge Plehn

Wahlkreis 3

Alexander Bargon

Dipl.-Volkswirt, verheiratet, ein Sohn, drei Enkel, aufgewachsen in Aumühle.
Zuletzt Prokurist im Finanzbereich eines internationalen Unternehmens.

Seit 1994 Mitglied der Gemeindevertretung, seit 1999 Fraktionsvorsitzender der UWG. 1. Stellvertretender Bürgermeister.

Ich setze mich insbesondere für ausgeglichene Finanzen, den Erhalt des Ortsbildes und den Schutz des Waldes ein.

Mail: alexander.bargon@uwg-aumuehle.de
Tel: 04104-1268

Alexander Bargon

Volker Johannsen

Architekt, verheiratet, zwei Kinder, vier Enkel. In Aumühle seit 1955. Seit 2008 Mitglied in der Gemeindevertretung, langjährige Mitarbeit im Umwelt- und Bauausschuss. Vorsitzender des Umweltausschusses.

Mein Hauptanliegen: Sonne, Licht und Luft für Aumühle und ein respektvoller Umgang mit unserem schönen Ort.

Mail: volker.johannsen@uwg-aumuehle.de
Tel: 04104-961135

Volker Johannsen

Stefan Müller-Nedebock

Dipl.-Kaufmann, verheiratet, eine 2-jährige Tochter, seit 2022 in Aumühle. Ich arbeite für ein schwedisches Unternehmen und berate internationale Kunden in Fragen des Marketings und der Arbeitgeberattraktivität.

Ich möchte mich für Aumühle engagieren und den Charakter unseres Ortes erhalten. Mein Hauptanliegen ist die Weiterentwicklung des Angebots für Kinder und Familien.

Mail: stefan@uwg-aumuehle.de
Tel: 0160-97597052

Stefan Müller-Nedebock